Gegründet wurde die Fleischerei am 21.02.1909 von Max Gemeinhardt, in Herressen. Nach kleinsten Anfängen, dank sehr guter Waren und eisernem Fleiß wurde am 01.01.1940 diese Fleischerei an Otto Gemeinhardt übergeben. Nach 30 Jahren langer und sehr schwieriger Entwicklungszeit wurde diese Fleischerei am 01.01.1970 an Heinz Gemeinhardt übergeben. In den folgenden Jahren entwickelte sich aus der kleinen Fleischerei ein mittlerer Handwerksbetrieb mit 10 Angestellten. Wurden früher 1 bis 2 Schweine pro Woche geschlachtet und verarbeitet, waren es in dieser Zeit 40 bis 50 Schweine und 4 Rinder. Am 01.08.1989 wurde diese Fleischerei an Ralf Gemeinhardt übergeben. Mit der Einführung der Marktwirtschaft machte es sich notwendig abermals einen neuen Weg einzuschlagen. Das Hauptaugenmerk liegt jetzt auf der Herstellung traditioneller Wurstwaren, nach Originalrezepten, einen umfangreichen Partyservice und der Mittagessenversorgung  mehreren Firmen und von ca. 250 Privatpersonen.

Ab dem 01.12.2017 ist Ralf Gemeinhardt der Geschäftsführer.

Außerdem finden im Fleischersaal:

  • 2-mal im Jahr Schlachtfeste,
  • ein Oktoberfest,
  • ein Bockbieranstich,
  • Weihnachts und Silvesterfeier,
  • sowie jeden Freitag das Rostwurst-Braten statt.

Dazu kommen noch verschiedene Themenabende, die auch Freitags stattfinden.

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag bis Donnerstag: 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitags: 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstags: 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Oder nach Absprache!

 

 

 

Historische Fotos Videos